Ihre Ausbildung Kaufmann (m/w) für Büromanagement
Liegt Ihre Leidenschaft darin, nach der Ausbildung als Sachbearbeiter (m/w) in einer unserer Zentralabteilungen tätig zu werden? Dann starten Sie eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Büromanagement in unserer Zentrale in Hamburg.
Ziel der Ausbildung:
- Übernahme als Sachbearbeiter (m/w) in einer Zentralabteilung
- Aufstiegsmöglichkeiten über individuelle Weiterbildungsprogramme zum Assistenten (m/w)
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche und systematische Ausbildung, die Theorie und Praxis miteinander verknüpft
- Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
Schwerpunkte der praktischen Ausbildung:
- Teilnahme an einem mehrtägigen Einführungsseminar
- Ausbildung in verschiedenen Zentralabteilungen anhand eines detaillierten Ausbildungsplans z.B. Controlling und Finanzen, Human Resources, Produktmanagement, Marketing und E-Commerce
- Mitarbeit an Projekten und Aktionen
- Praxisbegleitende, innerbetriebliche Seminare
- Wahlqualifikationen: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Einkauf und Logistik
Wir wünschen uns von Ihnen:
Fachliche Qualifikation
- Abschluss der Höheren Handelsschule, Abitur bzw. Fachhochschulreife
- Gute Allgemeinbildung
- Grundkenntnisse in MS Office
Persönliche Qualifikation
- Ein offenes, kommunikatives Auftreten
- Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
- Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten
- Verantwortungsbewusstsein
- Gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Flexibilität und Teamorientierung
- Interesse an kaufmännischen Fragen
- Organisationsfähigkeit
