Premiere im Upper West

Görtz feiert Neueröffnung mit über 1.000 Gästen

Hamburg, 27.09.2017
Berlins City Westist um eine Attraktion reicher: Am 12.10.2017 eröffnet Görtz als erster Einzelhändler einen neuen Store in dem spektakulären Komplex zwischen Kurfürstendamm und Kantstraße. Damit wird das Upper West zum Eingangstor der City-West und setzt einen innovativen städtebaulichen Akzent. Bereits am gestrigen Abend hat das Hamburger Modeunternehmen für Schuhe und Accessoires mit über 1.000 Gästen diese besondere Neueröffnung gefeiert.

Neben Medienvertretern und Fashion-Bloggern hatten zahlreiche Partnerunternehmen aus der Schuhbranche den Weg nach Berlin gefunden. Zusammen mit vielen Görtz Stammkunden waren sie dabei, als Frank Revermann, Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing / E-Commerce und Einkauf, in Anwesenheit von Ludwig Görtz den neuen Görtz Store im Upper West offiziell eröffnete.

„Die City West hat sich in den letzten Jahren wieder zum wichtigen wirtschaftlichen Zentrum in der Metropole Berlin entwickelt. Wir freuen uns mit dem neuen repräsentativen Standort ein Teil dieses Quartiers mit seiner langen Geschichte und besonderen Bedeutung für Berlin zu sein“, erklärte
Geschäftsführer Frank Revermann in seiner Eröffnungsansprache.

Görtz in der Hauptstadt
Rund sechs Monate hat der Innenausbau von Berlins mondernstem Schuhhaus in Anspruch genommen. Inspiriert vom 50er- und 60er-Jahre Design der Umgebung haben die Görtz Architekten für das Upper West ein individuelles Store-Konzept entwickelt, dessen loftartiger Charakter Leichtigkeit versprüht. Auf über 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet Görtz direkt gegenüber der Gedächtniskirche das größte Sortiment an Schuhen und Accessoires Berlins mit einer einzigartigen Markenvielfalt von spannenden Labels to Watch bis zu Premium Marken. Nachdem die langjährige Görtz Filiale am Ku’damm Ende letzten Jahres wegen der Sanierung des Gebäudes schließen und auf eine Interimsfläche umziehen musste, haben die Schuh- und Accessoirekollektionen des Hamburger Unternehmens nun wieder einen repräsentativen Platz im Herzen der Hauptstadt. Insgesamt betreibt die Ludwig Görtz GmbH über 14 Filialen in Berlin.

Berlin – Hauptstadt des Streetstyles
Anlässlich der Eröffnung im Upper West präsentierte Görtz gestern Abend zusammen mit drei renommierten Fashion-Bloggerinen eine exklusive Blogger’s Pick-Kollektion der Marke Another A. Die Streetstyle-Ikonen
Valerie Husemann (Simple et Chic), Carolin Färber (Cocos Wonderland) und Aline Kaplan (Fashionzauber) haben jeweils ihren persönlichen Favoriten aus der aktuellen Kollektion ausgewählt. Die drei Designs wurden in einer limitierten Edition produziert und sind zunächst nur zur Neueröffnung im Berliner Store und im Görtz Online-Shop erhältlich.

Spannende Angebote und spektakuläre AktionenDass sich Görtz im Upper West als neues Flagship für Berlin versteht, wurde am Morgen des heutigen Eröffnungstages deutlich. Den ersten 100 Kunden, die um neun Uhr barfuß zur Filiale kommen, hatte Görtz ein Paar Schuhe nach Wahl versprochen. Das ließen sich die Berlinerinnen und Berliner nicht zwei Mal sagen: Mehr als 160 Barfüssler trotzten Wind und Wetter und hatten sich bereits um sieben Uhr am Breitscheidplatz versammelt. Wer das verpasst hat, kann in den kommenden Tagen von weiteren Aktionen wie einem Eröffnungsrabatt von zehn Prozent bis zum 28. Oktober oder dem Schuhputzservcie des Partners Collonil am 13. und 14. Oktober profitieren, sich seine Timberlands per Gravur individualisieren lassen oder sich von einer exklusiven Liebeskind Kollektion inspirieren lassen.