Transaktion perfekt: Ludwig Görtz GmbH und Afinum geben Closing bekannt

Hamburg, 17. Juni 2014. Die Ludwig Görtz GmbH und Afinum geben bekannt, dass am 16. Juni 2014 die Beteiligung von Afinum am dem Hamburger Traditionsunternehmen Görtz vollzogen wurde. Damit steigt Afinum mit einer Minderheitsbeteiligung von 40 Prozent bei der Ludwig Görtz GmbH ein.

Im Zuge der Transaktion wurde der Verwaltungsrat der Ludwig Görtz GmbH neu besetzt: Ludwig Görtz wurde als Vorsitzender des Verwaltungsrates bestätigt, den stellvertretenden Verwaltungsratsvorsitz bekleidet ab sofort Michael Hüsken, Partner Afinum.

Das Closing wird von beiden Partnern begrüßt: „Der erfolgreiche Abschluss der Beteiligung von Afinum an Görtz freut uns und bestätigt uns in der Überzeugung, mit Afinum den besten Partner für eine erfolgreiche Zukunft von Görtz gefunden zu haben“, so Christian Moritz, Geschäftsführer Ludwig Görtz GmbH.

Michael Hüsken und Dr. Stephan Schödel von Afinum: „Wir freuen uns über die erfolgreiche Transaktion und werden Görtz zukünftig dabei unterstützen, die begonnene strategische Neuausrichtung und Multichannel-Strategie weiterhin erfolgreich umzusetzen.“