Personalie: Ludwig Görtz GmbH ernennt neuen Finanzchef

Stephan Tendam (45) in die Geschäftsführung der Ludwig Görtz GmbH berufen

Hamburg, 31.07.2014 – Die Ludwig Görtz GmbH hat ihre Geschäftsführung neu aufgestellt. Stephan Tendam wird zum 01. Januar 2015 als Geschäftsführer (CFO) für die Bereiche Finanzen, IT und Logistik in die Unternehmensgruppe eintreten. Stephan Tendam ist ausgewiesener Finanz- und Logistikexperte mit langjähriger Handelserfahrung bei Filialunternehmen.

Seit 2011 ist Stephan Tendam für das Unternehmen Fressnapf tätig und verantwortet dort als CFO die Bereiche Controlling und Finanzen, Logistik, IT, Supply Chain Management sowie Prozesse und Organisation. Zuvor war er bei Tchibo unter anderem verantwortlich für die Bereiche Supply Chain-Management und Logistik.

Stephan Tendam tritt die Nachfolge von Jörn Peters an, der die Ludwig Görtz GmbH im Mai verlassen hatte. „Wir freuen uns, mit Stephan Tendam einen ausgewiesenen Experten für den Aufbau und die Optimierung von Lieferkettenstrukturen sowie die Implementierung innovativer IT-Prozesse in Handelsunternehmen gewonnen zu haben. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Kompetenz und Erfahrung maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens beitragen wird“, so Ludwig Görtz, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Ludwig Görtz GmbH.

Die Geschäftsführung der Ludwig Görtz GmbH besteht nun aus: Thorsten Hermelink, Christian Moritz und Stephan Tendam.