Take a step. Take a picture

Görtz startet Online-Fotowettbewerb.

Hamburg, im Februar 2010

Görtz startet Online-Fotowettbewerb "Schuhe tragen einen an die ungewöhnlichsten Orte". Am 15. Februar startet Görtz einen Online-Fotowettbewerb, bei dem jeder zeigen kann, was er mit seinen Schuhen alles erlebt. Für die außergewöhnlichsten Bilder gibt es tolle Preise unter anderem von Olympus, Sennheiser und Apple zu gewinnen.

Ob Schnappschuss oder kunstvolle Inszenierung, für seinen großen Fotowettbewerb „Take a step. Take a picture.“ sucht Görtz originelle und spannende Bilder von Schuhen und ihren Trägern. Egal, ob beim Trip nach New York oder beim Shopping mit Freunden, ob mit alten Sneakers oder neuen High Heels: Gefragt ist jedes Foto, auf dem die Schuhbesitzer zeigen, was sie zusammen mit ihrer Fußbekleidung Besonderes erlebt haben. Einfach Kamera oder Smartphone in die Hand nehmen und das persönliche Shooting kann starten.

Internet-Community wählt bestes Schuh-Foto

Die Bilder aller Wettbewerbsteilnehmer finden sich im virtuellen Schuh-Fotoalbum unter www.goertz.de/pictures. Internet-User können hier ihre Bewertung für die Fotos abgeben. Die Teilnehmer, die ihre Schuhe in ungewöhnlicher Umgebung am besten in Szene setzen, gewinnen. Als Preise winken eine Olympus-Kamera PEN E-PL1, ein Sennheiser-Headset MM 450 TRAVEL und viele weitere Gewinne wie Apple iPods, attraktive Ledertaschen von Timberland und Belmondo sowie Reisegutscheine.

Und so funktioniert’s: Einfach ein Bild von seinen Schuhen direkt auf der Görtz-Website hochladen (http://www.goertz.de/pictures) und dann weitere Informationen wie den Namen des Teilnehmers hinzufügen. Auch ein paar Details zum Foto können ergänzt werden. Smartphone-Besitzer können ihr Foto nach einmaliger Anmeldung von unterwegs per E-Mail senden. Teilnehmen können alle Schuhfans bis zum 17. Mai 2010.

Über Görtz

Elegante Pumps, angesagte Sneaker oder klassische Budapester – mit rund 220 Filialen in Deutschland, Österreich und Polen versteht sich Görtz als europäischer Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires und bietet ständig neue modische Impulse.