Sommerliche Unbeschwertheit. Die neue Görtz Sommer-Kollektion 2009.

Hamburg, im Februar 2009

Die Leichtigkeit des Sommers setzt Görtz mit den Themen „Summer Cruising“, „Urban Jungle“ und „Clean and Easy“ in der aktuellen Sommer-Kollektion um.

Summer Cruising

Inspiriert durch das Lebensgefühl und das Flair der Côte d’Azur sprüht dieses Thema geradezu vor sommerlicher Leichtigkeit. Klassische Marinefarben werden durch neue Metallic- und Aquatöne ergänzt. Schwingende Tellerröcke, Peeptoes und große Sonnenbrillen lassen den Look der 50er Jahre neu aufleben. Zu diesem nostalgischen Retro-Style präsentiert Görtz in der kommenden Saison leichte Sandaletten in Knallfarben, zum Teil auf leichtem Plateau, sowie neu interpretierte Römersandaletten mit Nieten. Filigrane Riemchensandaletten und Zehentrenner sind mit bunten Ziersteinchen besetzt. Farbenfrohe Tücher vollenden den Look.

Urban Jungle

Die Faszination ferner Länder, unbekannter und geheimnisvoller Kulturen vereint mit dem Charme der 70er Jahre, das ist Urban Jungle. Dieser bezaubernde Mix ergibt einen romantisch-ethnisch angehauchten modernen Großstadt-Look. Lange Shirts oder Tuniken werden mit Denim-Schlaghosen kombiniert. Kreative Blumenprints oder grafische Drucke verleihen dem Outfit die entsprechende Lässigkeit. Inspiriert durch die Farben der Natur stehen Nougat-, Braun- und Ecrutöne im Vordergrund. Leichte Römer- und Plateausandaletten mit Keilabsätzen im Kork-Look sowie Clogs in orientalisch anmutendem Lasercut mit Absätzen in Holzoptik vollenden das Outfit stilecht. Dekorativ verzierte Gürtel, Holzarmbänder, Taschen in Naturfarben und bedruckte Tücher in Ethno-Farben machen Lust auf den sommerlichen Großstadtdschungel.

Clean and Easy

Reduktion auf das Wesentliche gewinnt für den modernen Großstädter zunehmend an Bedeutung. Seinem Individualismus verleiht er in diesem Sommer durch einen smarten und cleanen Look Ausdruck. Komfort und Stil vereinen sich zu einem eleganten Casual-Formal-Mix. Klassische, scharf geschnittene Anzüge transportieren die Klarheit, die zusammen mit schlanken Schnürern in dezenter Lyralochung, den „Clean-Look“ stilvoll und vollkommen macht.