Home

Unsere Mitarbeiter...

"Ich habe als studentische Aushilfe im Verkauf begonnen und absolvierte im Rahmen des Studiums ein Praktikum in der Zentrale (Abteilung Personalentwicklung). Nach dem Studium arbeitete ich in der Personalentwicklung als Assistentin und später als Referentin. Zwei Kinder, bzw. zweieinhalb Jahre Elternzeit später bin ich heute regionale Personalreferentin für den süddeutschen Raum auf Teilzeitbasis. Ich bin sehr flexibel in meiner Arbeitszeit und mittlerweile seit mehr als 15 Jahren im Unternehmen."

Katja Vella, seit mehr als 15 Jahren im Unternehmen 

"Das Besondere an Görtz ist, dass sich für einen immer wieder neue Perspektiven bieten und es niemals Stillstand gibt. Man arbeitet mit klasse Kolleginnen und Kollegen zusammen und der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern ist enorm. Ich habe 2001 meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel begonnen und wurde nach dem erfolgreichen Abschluss im Jahr 2004 in ein festes Anstellungsverhältnis im Verkauf übernommen. Nach gut einem Jahr bin ich als Sachbearbeiterin Einkauf in die Zentrale gewechselt und habe mich seither stetig weiterentwickelt. Heute bin ich Junior Produktmanagerin im Damenschuheinkauf."

Katja Beckmann, seit mehr als 10 Jahren im Unternehmen

"140 Jahre ein und dasselbe Unternehmen, wo gibt es so etwas heutzutage noch? Das Unternehmen Görtz ist ein Familienbetrieb und das merkt man täglich bei der guten kollegialen Zusammenarbeit - auch bereichsübergreifend. Im September 2010 habe ich meine Ausbildung als Bürokaufmann begonnen, welche ich im Mai 2013 erfolgreich beenden konnte. Meine erste Station war das Visual Merchandising, es folgten die Personalentwicklung, Finanzbuchhaltung, zwei Filialeinsätze, Qualitätsmanagement, Online-Shop sowie der Damenschuheinkauf. Im Herrenschuhbereich durfte ich mich bereits seit Januar 2012 einarbeiten und mich mit den tollen Aufgaben immer mehr vertraut machen. Ich habe nun vor 1,5 Jahren meine Ausbildung beendet und würde alles wieder ganz genauso machen."

Christian Westphal, seit mehr als 4 Jahren im Unternehmen

"Gestartet bin ich nach meinem BWL-Studium als Trainee und durfte nach vier Monaten erstmals eigenverantwortlich eine Filiale führen. Mit den Jahren wurden die Filialen und damit die Personalverantwortung größer. Heute leite ich zusammen mit meinem Kollegen einen unserer Flagship-Stores. Die zusätzliche Tätigkeit als Referentin in unseren Führungsnachwuchsprogrammen gestaltet die Aufgabe abwechslungsreich und interessant.
Das Besondere an Görtz sind die Menschen, die hier arbeiten und die Kunden, die hier kaufen."

Maike Remmert, seit mehr als 10 Jahren im Unternemen