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Ihre Ausbildung Kaufmann (m/w) für Büromanagement

Liegt Ihre Leidenschaft darin, nach der Ausbildung als Sachbearbeiter (m/w) in einer unserer Zentralabteilungen tätig zu werden? Dann starten Sie eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Büromanagement in unserer Zentrale in Hamburg.  

Ziel der Ausbildung:

  • Übernahme als Sachbearbeiter (m/w) in einer Zentralabteilung
  • Aufstiegsmöglichkeiten über individuelle Weiterbildungsprogramme zum Assistenten (m/w)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und systematische Ausbildung, die Theorie und Praxis miteinander verknüpft
  • Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Schwerpunkte der praktischen Ausbildung:

  • Teilnahme an einem mehrtägigen Einführungsseminar
  • Ausbildung in verschiedenen Zentralabteilungen anhand eines detaillierten Ausbildungsplans z.B. Controlling und Finanzen, Human Resources, Produktmanagement, Marketing und E-Commerce
  • Mitarbeit an Projekten und Aktionen
  • Praxisbegleitende, innerbetriebliche Seminare
  • Wahlqualifikationen: Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Einkauf und Logistik

Wir wünschen uns von Ihnen:

Fachliche Qualifikation

  • Abschluss der Höheren Handelsschule, Abitur bzw. Fachhochschulreife
  • Gute Allgemeinbildung
  • Grundkenntnisse in MS Office

Persönliche Qualifikation

  • Ein offenes, kommunikatives Auftreten
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
  • Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Flexibilität und Teamorientierung
  • Interesse an kaufmännischen Fragen
  • Organisationsfähigkeit